Wir im Kau e.V.

 

Bilder der Adventskranz Aktion

Einladung zur Hauptversammlung

Liebe alle,

hiermit möchten wir euch herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung am

Freitag, den 20. Oktober um 19:30 Uhr

im Foyer der Seldnerhalle einladen.

 

Folgendes steht auf der Agenda:

·        Bericht der Vorstände

Entlastung der Vorstände

·        Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer

Entlastung der Kassiererin und der Kassenprüfer

·        Wahlen (1. Vorsitzender; Schriftführer/in; Beisitzer/in)

o   Hinweis: alle Funktionsträger lassen sich wieder zur Wahl aufstellen J

·        Ausblick nächste Veranstaltungen 

Neben diesen Punkten haben wir auch noch einen kleinen Aktivierungspart als Überraschung für euch eingeplant. :)

Für Getränke und etwas zu knappern ist gesorgt.

Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme.

Damit wir besser planen können, gebt uns bitte bis zum 09.10.23 Bescheid.

 

Euer WiK

Hier ein paar Eindrücke von unserer Versammlung

Einweihung des Kauwagens

Am Samstag, den 24. Juni war es soweit. Das Einweihungsfest des Bauwagens, unserem Kauwagen, fand statt. Die fleißige Truppe (Sven Brandiser, Matthias Schlunke, Jens Winter, Hermann Köberle, Jens Stingl und Pascal Erlewein) hat über Monate hinweg gehandwerkt und unzählige Stunden freiwilliger Arbeit eingebracht. Sie alle haben „gehämmert, geschwitzt, gesägt, geflucht, gestrichen, gehobelt, gelacht, gebaut“ wie es auf der Innentür des Bauwagens verewigt ist. Da fehlt nur noch ein Punkt in der Aufzählung: das Feiern! Bei schönstem Wetter, bester Stimmung und liebevoll gestaltetem Programm begannen die Feierlichkeiten. Unsere Beisitzende Elke Grass hatte mit der Sketcheinlage als Hopfenbäurin einen perfekten Einstieg für einen frohen Abend gegeben. Eine besondere Anerkennung war es, dass die neue Bürgermeisterin Regine Rist die Taufe des Kauwagens vornahm. Selbstverständlich gab es auch noch Begrüßungsworte von unserem Vereinsvorsitzenden Sepp Hündorf und unserem Vorstandsmitglied Hubert Hahn. Viele helfende Hände im Vorder- sowie im Hintergrund haben ein wunderschönes Fest geschaffen und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. So weit so gut. Und nun liegt es an euch. Der Kauwagen ist schließlich für alle da. Er ist für jeden zugänglich und kann z.B. für Kindergeburtstage, Skatrunden, Filmabende, Stammtische und was euch sonst noch einfällt gebucht werden. Ihr könnt ihn über unsere Homepage reservieren. Und das Beste: für unsere Vereinsmitglieder ist das sogar kostenlos!

Osterrally 2023
 

Kau und Ostern passen zusammen wie Osterhase und Osterei.

Über 40 Fam. haben am Palmsonntag (2.4.23)  Kau ins Osterdorf Nr. 1 verwandelt.

An insgesamt 8 Stationen konnten die Familien raten, schätzen, kreativ werden, ihr sportliches Geschick zeigen oder die Geschichte des Palmsonntag erfahren.

Bei bestem Wetter haben ein fleißiges Helferteam eine tolle Aktion umgesetzt, die mit einer Preisverleihung für die erfolgreichsten Familien und reichlich tollen Kuchenspenden zu einem Runden Abschluss fand.

Vielen dank an alle HelferInnen und Familien die Kuchen gespendet haben oder auch einfach so dabei waren.

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr den Dorfverein auch weiterhin unterstützt. Vielleicht ja sogar mit euer Mitgliedschaft, die euch auch gewisse Vorteile bringen kann. Den Antrag findet ihr hier

WiK beim 33 jährigen der Waldteufel 

am  04.02.23 feierten die Waldteufel ihr 33 jähriges Jubiläum und WiK durfte mit einem Verpflegungstand mitfeiern. 

Vielen Dank an alle Helfer. 

Der Gewinn eures Einsatzes kommt unserem tollen Bauwagen zu gute!

 

Darauf ein dreifaches KAU KAU | OHO

 

1. Kauer Weihnachstfeuer 11.12.2022
im Innenhof der Pfingsweid

Unser erstes Weihnachtsfeuer  zusammen mit der Diakonie Pfingstweid, war ein toller Erfolg.

in der Galerie könnt ihr einen Eindruck von diesem tollen Fest gewinnen 

DANKE an alle Helfer und Besucher

Alle Einnahmen kommen der Sanierung des WiK Bauwagen zu gute! Infos dazu findet ihr hier

Weinprobe von WiK

am 21.10.2022 19:00 Uhr war es soweit

10 Weine aus Spanien und Italien, Vorgestellt  von Peter Fehrmann, dem Inhaber von "Spaniens Weinwelt",  in Tettnang Fünfehrlen und dazu leckere spanische Tapas, dass war die Grundlage für einen gelungen Abend!

14 bestens gelaunte Menschen mit sehr viel Lust am Genuss durften erleben, was die spanische und italiensche Weinwelt so bietet.

In der Galerie bekommt ihr ein paar Eindrücke von dem schönen Abend.

Hast du jetzt auch Lust auf guten Wein und Tapas, dann klickt auf den Link 

Spaniens Weinwelt

 

 

Kau vespert

 Am Sa. 23.07.2022 ab 17:00 Uhr, war das erste Kauer Vesper.

Einige Kauer fanden den Weg zum Schulhof, um beim eigenen Lieblingsvesper gemeinsam zu Abend zu essen.

Unsere kleinen Kauer konnten sich am Maltisch oder auf dem weitläufigen Schulhof austoben.

Bei bestem Wetter und gutem Essen, entstanden tolle Gespräche  und wir durften "neue" und "alte" Kauer kennen lernen.

Danke an alle Helfer und Gäste. 

Die nächsten Aktionen sind bereits in Planung. Seid gespannt was nach den Sommerferien passiert.

 

 

 

Osteraktion 2022

Am Samstag, den 9. April fand nachmittags ein Kinderkleiderbasar inklusive Bewirtung und Aktionen für die Kinder auf dem Grundschulgelände in Kau statt. Die Aktion wurde vom neu gegründeten Dorfverein Wir im Kau e.V. durchgeführt. Aufgrund der durchwachsenen Wetterprognose konnte erst am Freitagmorgen entschieden werden, dass die Veranstaltung durchgeführt werden kann. Die alte Kauer Weisheit „dass die Kauer doch oft Glück mit dem Wetter haben“ wurde erneut bestätigt. So konnte die Veranstaltung um 13:30 Uhr bei bester Stimmung und Sonnenschein starten. Für die Kinder gab es neben den vielfältigen Bastelangeboten im Schulpavillon, einem Hindernisparcour, riesigen Seifenblasen, einem Wettrennen mit ferngesteuerten Autos auch noch den Spielplatz zu erkunden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wurde von den Besuchern zahlreich  und gut angenommen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den fleißigen Kuchenspender, Standbetreibern,  Besuchern und Unterstützern.

Gerne möchten wir weitere solche Veranstaltungen durchführen um das Miteinander im Kau zu stärken.


 

Osteraktion 2021

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.